Falko Berger

Studentischer Praktikant

Falko Berger studiert seit 2016 Geographische Wissenschaften an der Freien Universität zu Berlin und steht kurz vor seinem Abschluss. Er absolviert von Juni 2019 bis August 2019 sein berufsorientiertes Praktikum bei GreenAdapt. Besonders im Bereich der Klimaanpassung der Wasserwirtschaft möchte er Einblicke in die Arbeit der Projekte erlangen und sein Wissen in diesen Bereich erweitern. Zu dem möchte er sein angeeignetes Wissen im Bereich der GIS-Anwendungen bei Erstellen von Risikokarten umsetzen und erweitern. Nach dem Bachelor bestrebt Falko ein Auslandspraktikum im Bereich der Klimaanpassung zu absolvieren, um danach einen Master im Themengebiet der Hydrologie zu belegen.

Lebenslauf von Falko Berger

06/2019 – 08/2019 studentisches Berufspraktikum bei GreenAdapt
seit 2016 Studium der Geographischen Wissenschaften an der Freien Universität
10/2015 – 09/2016 Studium der Geologischen Wissenschaften an der Freien Universität
2015 Allgemeine Hochschulreife Berlin